Termo Dom

kirpich.uz

Das Tochterunternehmen IP OOO Termo Dom (Industriezone Ahangaran, Usbekistan) wurde 2007 zur Produktion hochwertiger keramischer Vormauerziegeln gegründet.

Bei der Herstellung des Ziegels werden drei verschiedene Tonarten verwendet: roter grober Ton, roter feiner Ton und weißer Ton. Ursprungsort des Materials ist die Tongrube in Kaynar. In Zusammenarbeit mit der Firma Hans Lingl Anlagenbau und Verfahrenstechnik GmbH & Co. KG (Deutschland) wurden mehrere Laboruntersuchungen durchgeführt. Dabei wurden die Materialien auf mineralogische, chemische und granulometrische Bestandteile untersucht. Es wurden optimale Trocknungsverfahren für die Zwischenprodukte und passende Temperaturverhältnisse zum Brennen des Materials festgelegt.

Heute gehört IP OOO Termo Dom zu den führenden Herstellern von hochwertigen keramischen Vormauerziegeln in Usbekistan und beliefert ununterbrochen Kunden aus allen Regionen des Landes. Moderne Produktionstechnik ermöglicht die Herstellung hochwertiger Produkte zu konkurrenzfähigen Preisen.